Häufig gestellte Fragen - und die Antworten

  • Wie schnell fällt man?

    Abhängig vom Gewicht, erreichen wir eine Geschwindigkeit zwischen 180 und 220 km/h
  • Soll ich vor meinem Sprung etwas essen?

    Du solltest ganz normal essen. Jedoch verzichte auf "schwere Gerichte", wie Du es auch vor einer anderen sportlichen Aktivität tun würdest.
  • Wann kann/sollte ich nicht springen?

    Wir sind keine Ärzte. Falls Du dir generell unsicher bist, kontaktiere Deinen Arzt. Falls dieser nicht weiss wie so ein Tandemsprung abläuft, kann er uns auch gerne kontaktieren um die Sache besser einschätzen zu können. Was definitiv zu sagen ist: Es ist generell nicht zu empfehlen mit einer Erkältung zu springen, da der Druckausgleich (wie beim Tauchen) meist nicht mehr stattfindet/machbar ist.
  • Darf ich meine Actioncam beim Sprung mitnehmen?

    Nein, das ist nicht erlaubt. Du kannst einen Sprung mit Video / Foto buchen. Dann springt ein Videomann mit uns und macht Fotos/ein Video von deinem Erlebnis.
  • Ist springen mit körperlichen Einschränkungen möglich?

    Diese Frage kann grundsätzlich nicht direkt beantwortet werden. Melde Dich bei uns und stimme das direkt ab.
  • Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Wir empfehlen meindestens 16 Jahre alt zu sein, um einen Tandemsprung zu machen. Jedem sollte schon klar sein was er da tut und ob er das will und sich dem auch bewusst sein was er da tut. Nach oben gibt es keine Grenze. Die Fitness sollte passen!
  • Was soll ich anziehen?

    Lockere Kleidung in der Du dich gut bewegen kannst. Schuhe: einfach welche zum Binden, dass sie nicht verloren gehen zB Turnschuhe/Sneakers. Keine Schuhe mus Schnallen!
  • Kann ich Freunde mitbringen?

    Klar, diese können dich dann nach der Landung wieder im Empfang nehmen.
AusDemHimmelFallen.de

Wo springen wir

Am Flugplatz Günzburg
Otto-Lilienthal-Weg 7

Wann springen wir

Im Sommer nach Termin-
vereinbarung.